Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

 

Gottesdienste August bis Oktober 2014

Im August feiern wir wieder unsere Sommerkirche. Sie hat in diesem Jahr das Thema: Gott nahe zu sein ist unser Glück.

 

Sonntag, 3.August 2014

7. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.“ Epheser 2,19

Der Auftakt der Sommerkirche ist in der Paul - Gerhardt Kirche. Um 10.00 Uhr feiern wir mit Pn. Wiesenfeldt unseren Gottesdienst zum Thema: „Glücklich zu preisen sind …“

 

Sonntag, 10. August 2014

8. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „ Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.“ Epheser 5, 8b.9

Der Verbundsgottesdienst ist wie immer in der St. Nicolai Kirche. Um 10.00 Uhr wird Lektorin Wallbrecht ihn mit uns feiern zu dem Thema “Von der Dankbarkeit“

 

Sonntag, 17. August 2014

9. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.“ Lukas 12, 48

Heute feiern wir Gottesdienst in unserer Kirche in Heisede. Er beginnt um 9.30 Uhr. Pn. Schiwek gestaltet ihn zu dem Thema „Von der Freundschaft“. Gemeinsam wollen wir Abendmahl feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Kirchencafe eingeladen.

 

Sonntag, 24. August 2014

10. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.“ Psalm 33, 12

Wir feiern unseren Gottesdienst in der St. Nicolai Kirche. Um 10.00 Uhr beginnt er. Lektor Nehls wird ihn für uns gestalten. Das Thema lautet. „Vom Verlieren und gewinnen“.

 

Sonntag, 31. August 2014

11. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“ 1. Petrus 5,5b

Um 11.00 Uhr beginnt der Gottesdienst in Paul – Gerhardt. Wir feiern ihn mit Abendmahl unter dem Thema „Von Freiheit und Bindung“ mit Pn. Schiwek.

 

Sonntag, 7. September 2014

12. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“ Jesaja, 42,3

Heute ist der Abschluss unserer Sommerkirche. Wir feiern ihn um 10.30 Uhr in der Martin Luther Gemeinde in Giften. P. Borcholt hat sich das Thema gewählt „Von der Freude“.

Am Abend wird Herr Pastor Matthias Fricke – Zieseniß in sein Amt als Pastor der St. Nicolai Gemeinde einführt. Der Gottesdienst mit anschließendem Empfang beginnt um 18.00 Uhr.

 

Sonntag, 14. September 2014

13. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „ Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ Matthäus 25,40

Der Verbundsgottesdienst in der St. Nicolai Kirche beginnt um 10.00 Uhr und wird von P. Borcholt gehalten.

Der Kindergottesdienst in Paul – Gerhardt beginnt um 10.00 Uhr

 

Sonntag, 21. September 2014

14. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“ (Psalm 103,2)

Wir feiern unseren Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Lektor Peter.

 

Sonntag, 28. September 2014

15. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „ Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“ (1. Petrus 5,7)

In einem fröhlichen Familiengottesdienst wollen wir unsere neuen kids for konfi begrüßen. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr in der Paul – Gerhardt Kirche.

 

Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedank

Wochenspruch: „ Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“ (Psalm 145,15)

Der Familiengottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Wir wollen die Mäuse Tini und Leo bei ihren Entdeckungen begleiten.

 

Sonntag, 12. Oktober 2014

17. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (1. Johannes 5,4c)

Wir feiern Gottesdienst in der St. Nicolaikirche in Sarstedt. Der Männerkreis der Gemeinden wird ihn unter der Leitung von P. i. R. Harald Groß gestalten. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.

In Paul – Gerhardt ist um 10.00 Uhr Kindergottesdienst.

 

Sonntag, 19. Oktober 2014

18. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Dieses Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.“ 1. Johannes 4,21

Unser Festgottesdienst zur Silbernen Konfirmation beginnt um 9.30 Uhr.

 

Sonntag, 26. Oktober 2014

19. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen." Jeremia 17, 14

Wir feiern um 10.00 Uhr den Gottesdienst in der St. Nicolaikirche in Sarstedt. Den Gottesdienst wird Pastor Fricke – Zieseniß halten.

 

Mittwoch, 31. Oktober 2014

Reformationstag

Spruch: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ (1. Korinther 3,11)

Wir feiern Gottesdienst mit allen Gemeinden unserer Region in St. Nikolai Heisede. Der Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr und wird von Pastorin Schiwek gehalten.