Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

Gottesdienste August bis Oktober 2015

Im August feiern wir wieder unsere Sommerkirche. Sie hat in diesem Jahr das Thema: Bild und Bibel


Sonntag, 2. August 2015, 9. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern.“ Lukas 12, 48

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche, Sarstedt.
Wir werden ein Kind taufen und miteinander Abendmahl feiern.
Pn. Schiwek wird die Predigt zu der Kohlezeichnung von Katharina Böhm „Spätes Mutterglück“ halten.


Sonntag, 9. August 2015, 10. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.“ Psalm 33, 12

Wir feiern unseren Gottesdienst in der St. Nicolai Kirche. Um 10.00 Uhr beginnt er. Lektor Nehls wird ihn für uns gestalten. Das Thema lautet. „Erschaffung Adams“. 

Sonntag, 16. August 2015, 11. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“ 1. Petrus 5,5b

Heute feiern wir Gottesdienst zum Bild von Lucas Cranach Gesetz und Gnade“ in unserer St. Nikolai Kirche in Heisede.
Der Gottesdienst, den Lektor Othmer gestalten wird, beginnt wie gewohnt um 9.30 Uhr.

Im Anschluss laden wir in unser Kirchencafe ein.

Sonntag, 23. August 2015, 12. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“  Jesaja, 42,3

Um 10.00 Uhr beginnt der Gottesdienst in St. Nicolai. P. Fricke wird ihn gestalten zu einem Bild von Wilhelm Busch „Der neidische Handwerksbursch“

Sonntag, 30. August 2015, 13. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „ Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ Matthäus 25,40

Heute ist der Abschluss unserer Sommerkirche. Wir feiern ihn um 10.30 Uhr in der St. Paulus Kirche. P. Borcholt hat sich das Bild von Marc Chagall „Jakobs Traum“ ausgewählt.

Sonntag, 6. September 2015, 14. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.“  (Psalm 103,2)

Wir feiern unseren Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Lektor Manzke.

Sonntag, 13. September 2015, 15. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „ Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.“  (1. Petrus 5,7)

Der Verbundsgottesdienst in der St. Nicolai Kirche beginnt um 10.00 Uhr und wird von P. Fricke gehalten.

Der Kindergottesdienst in Paul-Gerhardt beginnt um 10.00 Uhr

Sonntag, 20. September 2015, 16. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Christus Jesus hat dem Tode die mach genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.“ (2. Timotheus 1, 10b)

Wir feiern um 9.30 Uhr den Begrüßungsgottesdienst unserer neuen kids for konfi in der St. Nikolai Kirche in Heisede.

Sonntag, 27. September 2015, 17. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (1. Johannes 5,4c)

In der St. Nicolai Gemeinde in Sarstedt gibt es  einen Gottesdienst zum Erntedankfest – bei gutem Wetter auf dem Dammackerhof. Den Familiengottesdienst um 11.00 Uhr hält P. Fricke.

Sonntag, 4. Oktober 2015, Erntedank

Wochenspruch: „ Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“   (Psalm 145,15)

Der Familiengottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der St. Nikolai Kirche in Heisede. Hier wird das Erntedankfest gefeiert.

Sonntag, 11. Oktober 2014, 19. Sonntag nach Trinitatis

Wir feiern Gottesdienst in der St. Nicolaikirche in Sarstedt. Der Männerkreis der Gemeinden wird ihn unter der Leitung von P. i. R. Harald Groß gestalten. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.

In Paul-Gerhardt ist um 10.00 Uhr Kindergottesdienst.

Sonntag, 18.  Oktober 2015, 20. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ (Micha 6,8)

Um 9.30 Uhr feiern wir Gottesdienst zum Konfirmationsjubiläum. Es sind alle eingeladen, besonders diejenigen, die Goldene, Diamantene, Eiserne oder Gnadenkonfirmation feiern.

In dem Gottesdienst wollen wir Abendmahl feiern.

Im Anschluss sind alle in unser Kirchencafe eingeladen.

Sonntag, 25. Oktober  2015, 21. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ (Römer 12,21)

Wir feiern um 10.00 Uhr den Gottesdienst in der St. Nicolaikirche in Sarstedt. Den Gottesdienst wird Pastor Fricke-Zieseniß  halten.

Sonnabend, 31. Oktober 2015, Reformationstag

Spruch: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“  (1. Korinther 3,11)

Wir feiern Gottesdienst mit allen Gemeinden unserer Region in Martin Luther Giften. Der Gospel - Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr und wird von Pastorin Schiwek gehalten.