Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

Gottesdienste im Mai und Juni 2015

Sonntag, 10. Mai 2015, Rogate

Wochenspruch: „ Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Psalm 66,20)

Wir feiern unseren Verbundsgottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt. Pastor Borcholt wir ihn gestalten.

Der Kindergottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Es wird von Paul-Gerhardt nach Heisede gepilgert.

 

Donnerstag, 14. Mai 2015, Himmelfahrt

Spruch: „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Johannes 12,32)

Wir feiern unseren Verbundgottesdienst um 10.00 Uhr im Paul-Gerhardt Gemeindezentrum. Den Gottesdienst wird Pastor Fricke-Zieseniß gestalten.

 

Sonntag, 17. Mai 2015, Exaudi

Wochenspruch: „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Johannes 12,32)

Unseren Gottesdienst feiern wir um 9.30 Uhr in unserer Kirche. Pastorin Schiwek wird ihn gestalten. Im Anschluss öffnet wieder unser Kirchencafe.

 

Sonntag, 24. Mai 2015, Pfingsten

Wochenspruch: „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.“ (Sacharja 4,6)

Der Festgottesdienst, in dem wir uns an die Ausgießung des Heiligen Geistes erinnern und Abendmahl feiern, beginnt um 9.30 Uhr.

Am Pfingstmontag ist wieder ein Tauffest – Gottesdienst. Um 14.00 Uhr feiern wir den Familiengottesdienst in und um St. Nicolai.

 

Sonntag, 7. Juni 2015, 1. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Christus spricht: Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verachtet, der verachtet mich.“ (Lukas 10,16)

Wir feiern einen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung. Er beginnt um 9.30 Uhr in unserer Kirche. Besonders eingeladen sind die Kinder, die in diesem Jahr ihren fünften oder sechsten Tauftag feiern.

 

Sonntag, 14. Juni 2015, 2. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11,28)

Der Verbundgottesdienst, den Pastorin Schiwek gemeinsam mit Lektor Manzke halten wird, beginnt um 10.00 Uhr in der St. Nicolaikirche in Sarstedt.

Der Kindergottesdienst im Paul-Gerhardt Gemeindezentrum beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr.

 

Sonntag, 21. Juni 2015, 3. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ (Lukas 19,10)

Wir feiern unser Gemeindefest unter dem Thema „Midsommer in St. Nikolai“. Deshalb beginnt der Familiengottesdienst erst um 14.00 Uhr. Im Anschluss wollen wir ein fröhliches Familienfest rund um die Kirche feiern.