Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

 

Gottesdienste im März und bis Mitte Mai

 

Sonntag, 25. Mai 2014

Rogate

Wochenspruch: „ Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Psalm 66,20)

Kein Gottesdienst in St. Nikolai

 

Donnerstag, 29. Mai 2014

Himmelfahrt

Spruch: „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Johannes 12,32)

Wir feiern unseren Verbundgottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Paulusgemeinde, Giebelstieg. Den Gottesdienst wird Pastor Borcholt gestalten.

 

Sonntag, 1. Juni 2014

Exaudi

Wochenspruch: „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Johannes 12,32)

Wir feiern Gottesdienst in der St. Nikolaigemeinde in Heisede. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und wird von Pastor i. R. Braun gehalten.

 

Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingsten

Wochenspruch: „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.“ (Sacharja 4,6)

Der Festgottesdienst, in dem wir uns an die Ausgießung des Heiligen Geistes erinnern und Abendmahl feiern, beginnt um 9.30 Uhr. Pn. Wiesenfeldt wird ihn mit der Gemeinde feiern. Auch die Taufe eines Kindes werden wir feiern.

 

Sonntag, 15. Juni 2014

Trinitatis

Wochenspruch: „ Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll.“ (Jesaja 6,3)

Heute sind wir ins Lehr- und Forschungsgut Ruthe zum Gottesdienst eingeladen. Denn es ist wieder „Tag des offenen Hofes“. Der ökumenische Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr und wird von Superintendent Aßmann und Diakon Handzik gestaltet.

 

Sonntag, 22. Juni 2014

1. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Christus spricht: Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verachtet, der verachtet mich.“ (Lukas 10,16)

Kein Gottesdienst in St. Nikolai

 

Dienstag, 24. Juni 2014

Tag Johannes des Täufers

Spruch: „Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.“ (Johannes 3,30)

Wir feiern unser Johannisfest wie gewohnt im Boksbergwäldchen um 18.00 Uhr mit einer Andacht. Danach sind alle zum Verweilen eingeladen.

 

Sonntag, 29. Juni 2014

2. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ ( Matthäus 11,28)

Am Sonntag feiern wir einen Familiengottesdienst um 10.30 Uhr zum Abschluss des „kids for konfi Jahres“ in der Paul – Gerhardt Kirche. Im Anschluss bleiben die Familien zusammen, um miteinander zu grillen und zu feiern. Die ganze Gemeinde ist willkommen.

 

6. Juli 2014

3. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ (Lukas 19,10)

Wir feiern Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Pastor Smietana.

 

13. Juli 2014

4. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Galater 6,2)

Wir feiern unseren Verbundsgottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche mit Lektor Othmer.

Der Kindergottesdienst in Paul – Gerhardt beginnt um 10.00 Uhr!

 

Sonntag, 20. Juli 2014

5. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.“ (Epheser 2,8)

Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr Lektor Hasemann wird ihn mit der Gemeinde feiern. Im Anschluss öffnet wieder unser Kirchencafe!

 

Sonntag, 27. Juli 2014

6. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: „So spricht der Herr, de dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.“ (Jesaja, 43,1)

Wir feiern Gottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt.