Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

 

800x600

Gottesdienste im März und bis Mitte Mai

 

Sonntag, 16. März 2014

Reminiszere

Wochenspruch: „Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8)

Wir feiern um 9.30 Uhr unseren Gottesdienst, in dem auch ein Kind getauft wird. Im Anschluss sind alle eingeladen zum Kirchencafe.

 

Sonntag, 23. März 2014

Okuli

Wochenspruch: „Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.“ (Lukas 9,62)

Wir feiern den Gottesdienst in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt um 10.00 Uhr. In dem Gottesdienst wird Pastor Krügener verabschiedet.

 

Sonntag, 30. März 2014

Lätare

Wochenspruch: „Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“ (Johannes 12,24)

Wir feiern um 10.00 Uhr Gottesdienst in der St. Nicolaikirche, Sarstedt. Den Gottesdienst gestaltet Lektor Othmer.

 

Sonntag, 6. April 2014

Judica

Wochenspruch: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“ (Matthäus 20, 28)

Wir feiern um 11.00 Uhr unseren Gottesdienst in der Paul – Gerhardt gemeinde. Pastorin Schiwek wird ihn gestalten.

 

Sonntag, 13. April 2014

Palmarum

Wochenspruch: „Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.“ (Johannes 3, 14b.15)

Es wird wieder ein Verbundgottesdienst in der St. Nicolai Kirche gefeiert. Pastorin Schiwek wird ihn gestalten.

 

 

Gründonnerstag, 17. April 2014

Spruch: „Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.“ (Psalm 111, 4)

Wir feiern das Tischabendmahl um 18.00 Uhr in der Heiseder Kirche bzw. dem Gemeindehaus.

 

 

Karfreitag, 18. April 2014

Spruch: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ (Johannes 3,16)

Wir feiern den Abendmahlsgottesdienst um 9.30 Uhr.

 

 

Sonntag, 20. April 2014

Ostern

Spruch: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ ( Offenbarung Johannes 1,18)

Der Festgottesdienst, in dem die Osterkerze in die Kirche getragen wird, beginnt um 9.30 Uhr. Wir feiern im Gottesdienst das heilige Abendmahl.

 

 

Ostermontag, 21. April 2013

Spruch: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ ( Offenbarung Johannes 1,18)

Der Familiengottesdienst in Paul - Gerhardt, den der Paul – Gerhardt – Chor musikalisch begleiten wird, beginnt um 10.30 Uhr. Im Anschluss wollen wir beim Osterbrunch zusammensitzen und gemeinsam Ostern feiern.

 

 

Sonntag, 27. April 2014

Quasimodogeniti

Wochenspruch: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendige Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ (1. Petrus 1,3)

Wir feiern an diesem Wochenende Konfirmation. Am Samstag beginnt der Abendmahlsgottesdienst um 17.00 Uhr. Der Konfirmationsgottesdienst am Sonntag beginnt um 10.00 Uhr. Vier Mädchen und drei Jungen werden in diesem Jahr konfirmiert.

 

 

Sonntag, 4. Mai 2014

Miserikordias Domini

Wochenspruch: „Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Johannes 10, 11.27.28)

Wir feiern Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Lektorin Nürge.

 

 

Sonntag, 11. Mai 2014

Jubilate

Wochenspruch: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ ( 2. Korinther 5, 17)

Wir feiern unseren Gottesdienst im Verbund um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt mit Pastor Borcholt.

Der Kindergottesdienst in Paul – Gerhardt beginnt um 10.00 Uhr.

 

 

Samstag, 17. Mai 2014 und Sonntag 18. Mai 2014

Kantate

Wochenspruch: „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ (Psalm 98,1)

Um 17.00 Uhr feiern wir wieder einen Mitmachgottesdienst für kleine Leute in der Paul – Gerhardt Gemeinde. Zu ihm sind besonders Kinder bis sechs Jahre und ihre Eltern und Großeltern eingeladen.

Am Sonntag ist dann Gottesdienst in Heisede um 9.30 Uhr. Im Anschluss öffnet wieder unser Kirchencafe.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}