Start Gottesdienste
Gottesdienste

Gottesdienste

Gottesdienste März und April 2016

 

Freitag, 4. März 2016, Weltgebetstag

Wir feiern den Weltgebetstag um 17.00 Uhr in unsere Kirche. Die Gottesdienstordnung wurde in diesem Jahr von Frauen aus Kuba vorbereitet. Im Anschluss sind alle eingeladen im Gemeindehaus landestypische Speisen zu probieren.

 

Sonntag, 6. März 2016, Lätare

Wochenspruch: „Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“ (Johannes 12,24)

Wir feiern um 9.30 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche. Den Gottesdienst gestaltet Prädikant i.A. Manzke. In diesem Gottesdienst wird auch das Abendmahl gereicht.

 

Sonntag, 13. März 2016, Judica

Wochenspruch: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“ (Matthäus 20, 28)

Wir feiern um 10.00 Uhr unseren Gottesdienst des Verbundes in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt. Den Gottesdienst gestaltet P. Borcholt.

Der Kindergottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Paul-Gerhardt Kirche.

 

Sonntag, 20. März 2016, Palmarum

Wochenspruch: „Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.“ (Johannes 3, 14b.15)

Wir feiern um 9.30 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche. Im Anschluss sind alle ins Kirchencafe eingeladen.

 

Gründonnerstag, 24. März 2016

Spruch: „Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.“ (Psalm 111, 4)

Wir feiern das Tischabendmahl um 18.00 Uhr in der Heiseder Kirche bzw. dem Gemeindehaus.

 

Karfreitag, 25. März 2016

Spruch: „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ (Johannes 3,16)

Wir feiern den Abendmahlsgottesdienst um 9.30 Uhr. Vikarin Hartmann wird ihn gestalten.

 

Sonntag, 27. März 2016, Ostern

Spruch: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ ( Offenbarung Johannes 1,18)

Der Festgottesdienst, in dem die Osterkerze in die Kirche getragen wird, beginnt um 9.30 Uhr. Wir feiern im Gottesdienst das heilige Abendmahl. P. Fricke wird ihn mit uns feiern.

 

Ostermontag, 28. März 2016

Spruch: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ ( Offenbarung Johannes 1,18)

Der Familiengottesdienst im Paul-Gerhardt Gemeindezentrum, beginnt um 10.30 Uhr. Im Anschluss wollen wir beim Osterbrunch zusammensitzen und gemeinsam Ostern feiern.

 

Sonntag, 3. April 2016, Quasimodogeniti

Wochenspruch: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendige Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ (1. Petrus 1,3)

Um 9.30 Uhr feiern wir unseren Gottesdienst, in dem zwei Kinder getauft werden.

 

Sonntag, 10. April 2016, Miserikordias Domini

Wochenspruch: „Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben.“  (Johannes 10, 11.27.28)

Wir feiern Gottesdienst um 10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt mit allen Gemeinden des Verbundes. Pn. Schiwek wird den Gottesdienst halten.

Der Kindergottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Paul-Gerhardt Kirche.

 

Sonntag, 17. April 2016, Jubilate

Wochenspruch: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ ( 2. Korinther 5, 17)

Wir feiern um 10.00 Uhr in unserer Kirche Konfirmation. Im Festgottesdienst, zu dem alle eingeladen sind, wird das Abendmahl gereicht.

 

Sonntag, 24., April 2016, Kantate

Wochenspruch: „Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ (Psalm 98,1)

Um 10.00 Uhr feiern wir in der St. Nicolai Kirche in Sarstedt Gottesdienst mit P. Fricke.